Auftrag und Rechnung

Die Module Auftrag, Nachtrag und Rechnung unterstützen ein effizientes Anlegen und Verbuchen von Aufträgen und Nachträgen sowie das Erfassen und Kontieren von Rechnungen.

Aufträge können nur angelegt werden, wenn ausreichend Mittel auf dem zu verwendenden Konto/Unterkonto zur Verfügung stehen. Zu jedem Auftrag können beliebig viele Nachträge als Erhöhung oder Minderung angelegt werden.

Die abrechenbare Summe ergibt sich aus dem Auftragswert sowie seinen Nachträgen und ggf. gewährten Rabatten oder Skonti.

Für die Auswahl von Gewerken, Lieferanten und weiteren Spezifikationen stehen komfortable Suchfunktionen bereit.

Bestell- und Auftragsschreiben nach VOB / VOL werden als PDF-Dokumente erstellt.

Beim Erfassen einer Rechnung wird diese bzgl. Kostenart, Verwaltungseinheit, Kostenstelle, Kostenträger / Produkt, Periode und Investition kontiert. Darüber hinaus können beliebige Teilbeträge der Rechnung zusatzkontiert werden.

Das Rechnungsvorblatt inkl. einer detaillierten Aufschlüsselung entsprechend der durchgeführten Zusatzkontierungen wird als PDF-Dokument erstellt.

Sämtliche Informationen rund um einen Auftrag stehen jederzeit aktuell zur Verfügung. In tabellarischen Übersichten können Auftragslisten gefiltert, exportiert und ausgewertet werden.

Hochbau

Von der Planungsunterlage bis zum Verwendungsnachweis mehr


Mangel und Service

Effiziente und standortübergreifende Abstimmungen mehr


Vertrag

Termin- und Kostentransparenz in Verträgen mehr


Flächennutzung und Kostenabrechnung

Räumliche Ressourcen optimal nutzen mehr


Veranstaltung

Planen, Durchführen und Abrechnen von Veranstaltungen mehr


Haushalt und Budget

Transparente Planung und Über-wachung von Finanzen mehr