Mangel und Service

Das Modul Mangel und Service dient der effizienten Information und Kommunikation zwischen meldenden und ausführenden Personen bzw. Organisationen.

Die Nutzer von Immobilien oder technischen Anlagen erwarten deren fehlerfreies Funktionieren. Ist etwas nicht in Ordnung, wird ein Mangel gemeldet. Ist eine Leistung erforderlich, wird diese als Service angefordert.

Können solche Meldungen nicht durch einen Hausmeister oder Haustechniker gelöst werden, wird eine zentrale Organisationsstelle zur Erledigung herangezogen. Hierfür werden die angeforderten Leistungen in das Modul eingegeben, ggf. mit begleitendem Bildmaterial.

Die für die Bearbeitung der Mängel und Serviceleistungen zuständige Organisation nimmt die Anforderung entgegen, legt einen zuständigen Bearbeiter fest, klärt Rückfragen mit den betroffenen Personen, erteilt externe Aufträge und rechnet diese ab.

Sämtliche Arbeitsschritte werden vom Modul unterstützt und dem Anfordernden in Form von E-Mails oder einer Einsicht in den Bearbeitungsstatus offengelegt.

Auswertungen über Häufigkeiten und Kosten von Mängelbearbeitungen sowie Serviceleistungen stehen in Businessgrafiken und Tabellen zur Verfügung.

Vertrag

Termin- und Kostentransparenz in Verträgen mehr


Flächennutzung und Kostenabrechnung

Räumliche Ressourcen optimal nutzen mehr


Veranstaltung

Planen, Durchführen und Abrechnen von Veranstaltungen mehr


Haushalt und Budget

Transparente Planung und Über-wachung von Finanzen mehr


Auftrag und Rechnung

Leichtes Erstellen, Buchen und Kontieren mehr


Hochbau

Von der Planungsunterlage bis zum Verwendungsnachweis mehr